haseborg-logo

Entsorgungs- und technischer Dienstleistungsbetrieb im westlichen Niedersachsen. Den Betrieb konnten wir im Zuge einer Altersnachfolge übernehmen. Der neu eingestellte Geschäftsführer wurde über ein halbes Jahr intensiv vom Altinhaber eingearbeitet, welcher weiter beratend zur Seite steht.

Entsorgungsbetrieb in Niederbayern. Diesen Betrieb haben wir vom Inhaber übernommen, der trotz jungen Alters seinen Betrieb abgeben wollte und weiterhin die Geschäftsführung ausübt. Dieser Betrieb passt vorzüglich zu unserer Beteiligung in Niedersachsen, so dass hier eine kleine überregionale Gruppe im Entstehen ist.

bsb-logo

Sachverständigen- und Gutachterbüro für baulichen Brandschutz in Niedersachsen. Den regionalen Marktführer haben wir vom Inhaberehepaar übernommen. Die Inhaber möchten sich stufenweise aus ihrem Unternehmen zurückziehen. Zunächst unterstützen sie als Geschäftsführer bei Suche und Einarbeitung einer neuen Leitung und sie werden anschließend als leitende Angestellte die geplante überregionale Weiterentwicklung des Unternehmens unterstützen.

bik-logo

Technisches Prüf- und Wartungsserviceunternehmen in Nordrhein-Westfalen. Den Dienstleister konnten wir vom Gründer im Zuge der Nachfolge übernehmen. Der Altinhaber bleibt Geschäftsführer und unterstützt uns gemeinsam mit seiner Frau, die weiterhin das Büro leitet, dem Unternehmen zu weiterem Wachstum zu verhelfen.

IHRKE Antriebstechnik

Elektromaschinenbaufirma in Mecklenburg-Vorpommern. Diesen Betrieb haben wir gemeinsam mit einem Partner, der selber vom Fach ist und die Geschäftsführung ausübt, im Zuge einer Altersnachfolge übernommen. Der Altinhaber steht beratend zur Seite, seine Tochter bleibt im Unternehmen beschäftigt und leitet das Büro.

Elektromaschinenbaufirma in Nordrhein-Westfalen. Diesen Betrieb haben wir ebenfalls gemeinsam mit unserem Partner im Zuge einer Altersnachfolge aus der dritten Inhabergeneration übernehmen können. Der Altinhaber führt für eine Übergangszeit von mehreren Jahren weiterhin die Geschäftsführung aus. Gemeinsam mit unserem ähnlichen Betrieb in Mecklenburg-Vorpommern entsteht hier ein kleiner Firmenverbund, mit dem wir weiter durch Zukäufe und Geschäftsausbau wachsen möchten.