BIK_Logo_RGB

Elektromaschinenservice-Unternehmen mit Schwerpunkt Kräne und Tore in Nordrhein-Westfalen. Den Handwerksbetrieb haben wir vom Gründer im Zuge der Nachfolge übernommen. Der Altinhaber blieb als Geschäftsführer vorerst dabei und wir konnten für seine Nachfolge einen ehemaligen Mitarbeiter, der mittlerweile seinen Meistertitel erworben hatte, gewinnen.

BSB-Brandschutz-Kroeger_Logo-mit-Claim

Ingenieurbüro für baulichen Brandschutz in Uelzen (Niedersachsen) und vier regionalen Büros in Nordrhein-Westfalen und Norddeutschland. Den regionalen Marktführer haben wir vom Inhaberehepaar übernommen. Die beiden haben sich stufenweise aus der Geschäftsführung zurückgezogen und stellten einen nahtlosen Übergang auf den neuen Geschäftsführer sicher. Der Altinhaber unterstützt uns weiterhin mit seiner fachlichen Expertise im Tagesgeschäft.

Buck_Logo_RGB

Elektromaschinenbau-Unternehmen im nördlichen Westfalen. Diesen Betrieb haben wir gemeinsam mit dem Inhaber der Pumpenservice Nord aus der dritten Inhabergeneration übernehmen können. Unser Partner und Mitinhaber führt das Geschäft, mit starker Unterstützung durch die kaufmännische Leiterin und den betriebsleitenden Meister vor Ort.

Haseborg_Logo_RGB

Entsorgungs- und technischer Dienstleistungsbetrieb im westlichen Niedersachsen. Den Betrieb konnten wir im Zuge einer Altersnachfolge übernehmen. Der neu eingestellte Geschäftsführer wurde über ein halbes Jahr intensiv vom Altinhaber eingearbeitet, welcher weiter beratend zur Seite steht.

Ihrke_Logo_RGB

Elektromaschinenbau-Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern. Diesen Betrieb haben wir gemeinsam mit dem Inhaber unseres Partnerunternehmens Pumpenservice Nord im Zuge einer Altersnachfolge übernommen. Für die Betriebsleitung konnten wir einen langjährigen Mitarbeiter gewinnen, der dafür von der Handwerkskammer dem Meister gleichgestellt wurde.​

Pumpenservice-NW_Logo_RGB

Elektromaschinenservice-Unternehmen im westlichen Niedersachsen. Der Betrieb geht auf die Pumpenabteilung der Firma Grätz Elektrotechnik zurück. Auf dieser Abteilung aufbauend haben wir gemeinsam mit unserem Partner Pumpenservice Nord das Unternehmen gegründet, auch die Firma Grätz ist weiterhin beteiligt.​

Steven-Groeters_Logo_RGB

Elektromaschinenservice-Unternehmen in Krefeld, Niederrhein. Den Betrieb haben wir gemeinsam mit dem Inhaber der Pumpenservice Nord von Sohn und Schwiegertochter des Firmengründers erworben. Das Altinhaberehepaar übergab nach Einarbeitung die Leitung an den neuen Geschäftsführer, der aus dem breiten Netzwerk der beiden Unternehmer gewonnen werden konnte.